Sommerferien 2013

Sommerferienkurs Naturkunst – Kunst aus und in der Natur gestalten

Im 5-tägigen Sommerferienkurs für Kinder nahmen vierzehn 7- bis 9-jährige Kinder teil. Vom 05.08.-09.08.2013 ließen sie ihren Ideen täglich von 9.30 bis 16 Uhr ihren freien Lauf.
Die wichtigste Voraussetzung um in dem Ferienkurs Naturkunst gestalten zu können, war das Sammeln: Blätter in allen Größen und Schattierungen, Stöcke, Steine, Erden und auch die Kartoffeln vom abgeernteten Feld nebenan. Es gibt viele Möglichkeiten mit der Natur interessante Dinge zu gestalten. Daher wird in den Herbstferien eine Fortführung des Kurses angeboten, der der Jahreszeit angepasst sein wird.


Sommerferienkurs So
schmeckt der Sommer!

In diesem fünftägigen Ferienkurs konnten Kinder ab 8 Jahren verschiedene Materialien ausprobieren, um Leckereien (Obst, Törtchen, Kuchen etc.) täuschend echt nachzumachen. Es wurde gemalt, gebastelt, geschnitten, eingekleistert, genäht, gehäkelt etc. Die tollen Ergebnisse wurden auf einer Kaffeetafel mit echten Muffins präsentiert.